Kersten Sitte

Dipl.-Ing. der Fachrichtung Architektur

Aufgewachsen bin ich in  Niederösterreich.

Ich habe einige Ausbildungen im Baubereich durchlaufen, wie die Meisterprüfung für Malerei und Anstrich, anschließend ein  Architekturstudium an der TU Wien. Mein Hauptinteresse galt der Denkmalpflege und Altbausanierung.

Meine Erfahrungen in der Architektur sammelte ich  auf Baustellen und in der Planung in Architekturbüros während und nach dem Studium.

Weitere vertiefende Ausbildungen absolvierte ich im Bereich Denkmalpflege, Altbausanierung, Farbdesign und Baubiologie (IBN – Institut für Baubiologie und Nachhaltigkeit – vormals Ökologie/Bayern).

Autodidakt lernte ich mir Webdesign und E-Mail-Marketing und Automatisierung.

Zurzeit bin ich in einem Bauamt in Oberösterreich mit dem Schwerpunkt Raumordnung (Flächenwidmungsplan, Örtliches Entwicklungskonzept, Bebauungspläne) tätig.

Meine absolute Leidenschaft ist die Baubiologie.

Mich interessieren einfache Konzepte und wie man bewusst und im Einklang mit der Natur lebt.

 

Menü schließen